+49 170 90 29 887 thomas.schmid@ptts.de
Werktags: 7.00 - 21.00Samstags: 8.00-16.00

Aktuelles

VOLLER LEBEN – jetzt erhältlich!

Mein neues Buch “Voller Leben: Alltagstaugliche Impulse für ein gesundes, eigenständiges Leben” ist jetzt erhältlich u.a. auf https://amzn.to/43TltP5 Auszug aus dem Klappentext: Gesundheit und Bewegung sind unser wertvollstes Gut. Der…

Das erste Buch ist da!

Im September 2022 ist mein erstes Buch “INITIATION. Aufbruch in ein freies Leben!” erschienen. Näheres dazu siehe: https://amzn.to/3R5gxQF Auszug aus dem Klappentext: Ein freies Leben führen wollen viele. Doch kaum…

Ent-spannend

Hier geht´s zum Video für Möglichkeiten für Momente, in denen du Unsicherheit, Angst, Nervosität, Schmerzen oder dergleichen spürst.

Möglichkeiten im Umgang mit Viren

  Aus meiner Serie “Impulse für a g´sundes und eigenständiges Leben”: Möglichkeiten zur Stärkung der inneren Abwehrkraft im Umgang (Vorbeugung, Genesung) mit Viren – insbesondere dem Corona   1.Auf physischer…

Impulse für a g´sundes, eigenständiges Leben

Aus meiner Serie “IMPULSE FÜR A G´SUNDES, EIGENSTÄNDIGES LEBEN” heute: Was hast du heute für deine Lebensfreude getan? Gib dir jetzt eine Minute Zeit. Lass alles ruhen. Mach deine Augen…

Firmenfitness: Moderne Angebote in Unternehmen

Unsere Arbeitswelt verändert sich permanent und radikal. Deshalb reicht es für Unternehmen nicht mehr, klassische Firmenfitness anzubieten: Gesundheitsmanagement sollte heute auch Persönlichkeitstraining sein. Firmenfitness gehört bei vielen Unternehmen mittlerweile einfach dazu….

Dehnen bringt Energie u. Lebensfreude !

Hallo zusammen, gestern war ich mal wieder von frühs bis abends Privat-, Personal-Trainings geben. Und was sich wieder so klar gezeigt hat u. begeisternd für meine Klienten u. mich war…

Wertschätzung > Energie > Gesundheit

Hallo zusammen, folgenden Text (siehe unten) las ich dieser Tage und dachte mir so, „Ja, mit ein Grund warum so viele Menschen so ausgebrannt sind!“ Vielleicht brennen wir weitaus mehr…

Veränderungen

Liebe Freunde, wer die letzten Wochen die Webseite von Personal Training Thomas Schmid verfolgt hat, hat vielleicht festgestellt, dass es einige Veränderungen bei den Angeboten gab. Klarer denn je ist,…

Unterstütze unseren Seminar-Trainings-Ort

Wir sind dankbar, den Lenzwald gefunden zu haben, einen wunderschön gelegenen Lernort mit Seminarraum und Gästehaus, an dem u.a. konzentrierte Bewusstseinsarbeit möglich ist. Was dieser Ort noch bereit hält oder…

Burn Out – Ausgebrannt Sein

Klar brennen wir aus! Wie soll es auch anders sein, wenn wir das Feuer, das in jeder menschlichen Zelle brennt, nicht ausreichend bedienen? Was braucht also das in uns brennende…