+49 170 90 29 887 thomas.schmid@ptts.de
Werktags: 7.00 - 21.00Samstags: 8.00-16.00

Firmen-FITNESS-Tag

Der FIRMEN-FITNESS-Tag ist ein Mix aus kognitiven, motivationalen, emotionalen und physiologischen Elementen.

Ein Firmen-Fitness-Tages-Programm setzt sich aus folgendeBestandteilen zusammen:

  • Gesundheits-Coaching bzw. Sprechstunde
    – Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
    – Regenerationstraining für Bildschirmarbeitsplätze
    – Rückenschule am Arbeitsplatz
    … und vieles mehr!
  • Bewegungs-Pause
    Für 30 min. ein entspannendes und gleichzeitig aktivierendes Bewegungsprogramm für zwischendurch in der Kleingruppe, z.B. in Ihrem Team.
  • Bewegungs-Kurse, wie z.B. Nordic Walking, Rückentraining, Inline Skaten, Laufen oder vieles mehr.


Beispiel für ein Firmen-Fitness-Tages-Programm:

– Von 08.00 – 9.00 Uhr Lockeres Lauf-Training für Geübte
– Von 09.30 – 10.00 Uhr Knackiges Rücken-Frühstücks-Training
– Von 10.00 – 10.30 Uhr Knackiges Rücken-Frühstücks-Training
– Von 11.00 – 11.45 Uhr Offene Sprechstunde zu allgemeinen Gesundheitsthemen
(z.B. Wie ernähre ich mich ausgewogen? Wie bewege ich mich ausreichend? Wie entspanne ich erholsam? Wie kann ich meine Gesundheit verbessern?)
– Von 12.30 – 13.00 Uhr Bewegungs-Pause für Kleingruppen
– Von 13.00 – 13.30 Uhr Bewegungs-Pause für Kleingruppen
– Von 14.00 – 14.45 Uhr Lockeres Lauftraining für Lauf-Einsteiger oder Wiedereinsteiger
– Von 14.45 – 15.30 Uhr Nordic Walking für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Geübte


Sie sind interessiert oder haben Fragen? Kontaktieren Sie mich einfach.