+49 170 90 29 887 thomas.schmid@ptts.de
Werktags: 7.00 - 21.00Samstags: 8.00-16.00

Werdegang

Nach meinem Studium der Sportwissenschaften mit Studienrichtung Präventions- und Rehabilitationssport an der TU München gründete ich am 01. Mai 2001 ein Unternehmen, um Rückenschul- u. Wirbelsäulengymnastikkurse anzubieten. Der Grundstein für Personal Training Thomas Schmid war gelegt.

Als professioneller Fitnesstrainer und Coach fiel mir auf, dass Menschen durch körperliche Aktivität mit den tiefer liegenden Themen ihres Lebens in Berührung kommen. Ich spürte schnell, dass diese Menschen einen gemeinsamen Wunsch hatten: Veränderung. Anfangs fehlten mir die Werkzeuge, um sie in diesen Prozess zu führen. Ich war bereit diese Menschen zu begleiten und machte selber den ersten Schritt der Veränderung. Ich besuchte viele Trainings und Seminare bei vielen Trainern, Heilern, Schamanen und dergleichen.

Heute kommen dadurch weitere Dimensionen in meinen Sport- u. Bewegungs-Trainings hinzu. Ich trainiere nicht nur den physischen, sondern auch den intellektuellen, den emotionalen und den energetischen Körper. Das war das fehlende Element. Niemals zuvor war Fitnesstraining für Privat- und Firmenkunden so aufregend.

Ich freue mich auf meine weitere Entwicklung mit Sport-, Bewegungs- u. Persönlichkeitstrainings.
Ausbildungen:

Dipl.-Sportwissenschaftler (TU München)
*Rückenschulleiter Forum Gesunder Rücken
*A -Lizenz Bayerischer Landessportverband
*Zusatzqualifikation „Analyse und Training der wirbelsäulen–stabilisierenden Muskulatur“ *DGMM-FACe.V.-FP
*Wirbelsäulen- und Gelenktherapeut nach der Methode Dorn
*Masseur für Wirbelsäulen- und Bandscheibenschäden nach Rudolf Breuß
*Nordic Walking Instructor (Deutscher Nordic Walking Verband)
*MBT Instruktor zur Masai Barfuss Technologie